E-Day 2017



Digitalisierung (er)leben

Die Digitalisierung hat längst in alle Lebens- und Unternehmensbereiche Einzug genommen. Sie verändert mit atemberaubendem Tempo Kunden, Produkte und Geschäftsmodelle. Täglich entstehen neue Innovationen, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Unternehmerinnen und Unternehmer stellt diese Entwicklung vor neue Herausforderungen, sie bietet aber auch Chancen wie nie zuvor.

Zu den Fragen, die Unternehmer/innen am meisten beschäftigen, zählen:

  • Welche Trends soll ich nicht versäumen?
  • Welche neuen Technologien bringen meinem Unternehmen bzw. meinen Kunden etwas?
  • Wie entwickle ich eine Innovation und wie kann ich meine Idee erfolgreich umsetzen?
  • Welchen Nutzen bieten Kooperationen und wie finde ich Kooperationspartner/innen?
  • Was gibt es bei „IT-Sicherheit“ und „Datenschutz“ zu beachten?

Der E-Day:17 will Digitalisierung für die Unternehmen angreifbar und erlebbar machen. Das Ausprobieren neuer Technologien wie VR-Headsets oder Live-Streaming oder eine neue, andere Sicht auf den eigenen Web-Auftritt (z. B. aus der Perspektive von möglichen Kunden, Hackern, Menschen mit speziellen Bedürfnissen) bringen völlig neue, sehr persönliche Erfahrungen.

Branchenblöcke aus den unterschiedlichen Sparten gehen auf die speziellen Bedürfnisse der Unternehmen ein und behandeln brandaktuelle Themen. Praxisrelevante Vorträgen bringen Anregungen und Ideen, zahlreiche Workshops laden zum Erleben und Ausprobieren der digitalen Welten ein.

Erleben Sie die Chancen der Digitalisierung live am E-Day:17!

Datum

Von 12.04.2017
ganztägig

0 iCalendar Termin Herunterladen

Kategorie

Veranstalter

WKÖ, WKW

Kontakt

WKÖ Stabsabteilung Strategie

E-mail

Wo?

Austria Center Vienna

Lade Karte ...