ENIN Informationsveranstaltung – Förderprogramm „Emissionsfreie Nutzfahrzeuge und Infrastrukturen“



Der Anteil emissionsfreier Fahrzeuge im österreichischen Fahrzeugbestand ist aktuell noch gering. Während der Anteil von Elektro-PKW an den Neuzulassungen stetig steigt, war der Anteil an Elektro-Nutzfahrzeugen der Klassen N1, N2 und N3 bei den Nutzfahrzeugs-Neuzulassungen im Jahr 2021 noch sehr gering. Dies lässt sich dadurch begründen, dass die Kosten emissionsfreier Nutzfahrzeuge und der zugehörigen Infrastruktur noch höher als jene von konventionellen Nutzfahrzeugen sind, weshalb vor allem bei den schweren Nutzfahrzeugen der Klassen N2 und N3 aktuell abseits von einzelnen Pilotprojekten kaum größere Flotten auf einen emissionsfreien Betrieb umgestellt sind.

Im Rahmen der Online-Informationsveranstaltung werden die Eckpfeiler der Förderung zum Ankauf von emissionsfreien Nutzfahrzeugen und deren Infrastruktur vorgestellt.

Datum

Von 02.03.2022
10:00 - 12:00

0 iCalendar Termin Herunterladen

Kategorie