Mobilitätswandel in der Praxis



ÖVG-Forum

Der Mobilitätswandel, wie er heute diskutiert wird, lässt übersehen, dass die Veränderungen in der Bedeutung der Verkehrsträger schon vor Jahrzehnten begannen. Was heute „in“ ist, war damals meist das Gegenteil und erforderte nicht nur fachliche, sondern auch politische Entscheidungen, oft auf noch fehlenden Grundlagen. Diese gibt es heute, auch wenn sie noch nicht allgemein in Anwendung sind. Es dauerte fallweise Jahrzehnte, bis die Wirkungen, die man heute begrüßt, überhaupt sichtbar wurden. Dabei ist zu beachten, dass die heutige Situation der Städte entscheidend durch Maßnahmen in der Vergangenheit geprägt wurde. Diese leiten komplexe Prozesse ein, durch die auch die Möglichkeiten der Zukunft beeinflusst werden.

Information

Datum

Von 28.05.2018
9:00 - 17:00

0 iCalendar Termin Herunterladen

Kategorie

Veranstalter

ÖVG - Die Österreichische Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft

Kontakt

ÖVG-Team

E-mail

Wo?

Infocenter der Wiener Linien

Lade Karte....