Praktikerseminar Unionszollkodex



Zielgruppe: Speditionsmitarbeiter und Zollverantwortliche, die bereits über ein zollrechtliches Grundwissen verfügen.

Das derzeit geltende Zollrecht der Union sollte schon seit geraumer Zeit modernisiert werden. Bereits 2008 wurde der erste Anlauf dazu mit dem modernisierten Zollkodex gemacht,  der aber nie in der Praxis anwendbar war und am 9. Oktober 2013 durch den Zollkodex der Union (UZK) ersetzt wurde. Da nunmehr auch die entsprechenden Durchführungsbestimmungen (delegierter Rechtsakt und Durchführungsrechtsakt) verfügbar sind, die Übergangsbestimmungen feststehen und der Zollkodex der Union in Kürze anwendbar sein wird, laden die Abteilung für Finanz- und Handelspolitik der WKÖ und die Fachgruppen Spediteure Wien und Niederösterreich  zu einem Praktikerseminar ein, um Sie auf das neue Zollrecht vorzubereiten.

Anmeldung

Datum

Von 14.03.2016
13:00 - 17:00

0 iCalendar Termin Herunterladen

Kategorie

Veranstalter

WKÖ

Wo?

Wirtschaftskammer Österreich

Lade Karte ...