Sie erarbeiten sich die erforderlichen Kenntnisse über die derzeit geltenden Rechtsbestimmungen zur Beförderung gefährlicher Güter sowie über die Pflichten der/des Gefahrgutbeauftragten beim Transport gefährlicher Güter im Binnenschiffverkehr.
Ideal für: Unternehmer/-innen, Mitglieder der Geschäftsleitung oder Mitarbeiter/-innen von Unternehmen, die gefährliche Güter verpacken, befüllen, verladen oder befördern, sowie sämtliche an der Gefahrgutmaterie interessierten Personen oder solche, die zukünftig als externe/-r Gefahrgutbeauftragte/-r arbeiten möchten und deren Aufgabengebiet sich im Sinne der oben genannten Tätigkeit auch auf die Binnenschifffahrt erstrecken kann.
Hinweis: Teilnahmevoraussetzung: Sie nehmen an der Lehrveranstaltung ‚Ausbildung zum/zur Gefahrgutbeauftragten: Allgemeiner Teil und Straße‘ (Veranstaltungsnummer 94282) teil oder sind bereits im Besitz eines gültigen Schulungsnachweises für den Allgemeinen Teil und den besonderen Teil Straße.
Lehrsaalunterricht. Anwesenheitspflicht während der gesamten Kursdauer! In den Kursunterlagen ist ein ADN-Handbuch inkludiert. Die Kurse und Prüfungen werden in deutscher Sprache abgehalten, daher sind ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich!
Abschluss: Die Prüfung wird von einem/-r Behördenvertreter/-in abgenommen. Eine Anmeldung zur Prüfung (Veranstaltungsnummer 94782) ist erforderlich. Pro Prüfungstermin ist der Prüfungsbeitrag in der Höhe von EUR 120 einmal zu entrichten.
Datum
Von 17.06.2019 - 18.06.2019
8:00 - 17:00
iCalendar Termin Herunterladen |